(C) Dollarphotoclub.com
Earthship News Inspiration

Wasserknappheit und Dürre vorbeugen

Schon heute erleben wir in vielen Teilen unseres Planeten Wasserknappheit- für uns meistens nur aus Zeitungsberichten verfolgbar. Aber wie lange noch? Schon 2010 hat die EU ein Infomerkblatt mit dem Titel „Wasserknappheit und Dürre in der Europäischen Union“ veröffenlicht. Das war vor 5 Jahren… Die Trink-Wassermenge auf der Erde ist endlich, während sich die menschliche...

(C) Original Unverpackt
Inspiration

Original und Unverpackt einkaufen

Wenn ich von wöchentlichen Einkauf nach Hause komme und mein Bio-Gemüse(!) aus den Plastikverpackungen schäle frage ich mich immer wieder genervt aufs neue „geht das nicht auch anders??“ Das es geht beweisen die beiden smarten Geschäftsfrauen Milena Glimbovski und Sara Wolf in Berlin Kreuzberg: Mit der Eröffnung des Supermarkts „OU Original Unverpackt“ haben Sie einen...

fairphone
Green Lifestyle

Fair und smart mobil telefonieren: Fairphone

Smartphones sind ja wirklich ganz praktisch. Aber, dass die Technologie-Firmen dahinter Milliarden-Gewinne einstreichen, heisst noch lange nicht, dass Sie dabei auch auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen oder fair gehandelte Rohstoffe achten. Das es anders geht will Fairphone beweisen! Die Initiative aus Holland startete 2010 als ein Projekt des Institute for art, science and technology WAAG...

(C)Tesla
Green Lifestyle

Die Solarenergie-Revolution kommt rasant auf uns zu – in einem Tesla

20 Trillionen Kilowattstunden Strom konsumiert die Welt zur Zeit jährlich. Eine unvorstellbare Zahl, nicht wahr? Damit könnte ein ein Einfamilienhaus für 1.8 Milliarden Jahre mit Strom versorgt werden. Oder ein Atomkraftwerk für 2300 Jahre beliefert werden. Bis jetzt entsteht das meiste dieses Stroms über die Verbrennung von Fossilen Kraftstoffen. Erneuerbare Energien sind zwar im Kommen,...